[Rezension] Zeugenkussprogramm, Bonus-Story - Eva Völler




Titel: Zeugenkussprogramm

Originaltitel: -

Reihe: Kiss & Crime, Bonusstory

Autor: Eva Völler

Verlag: Bastei Entertainment

Genre: Gegenwartsliteratur | Jugendbuch | Liebe 

Seitenanzahl: 80

Erscheinungsdatum: Juli 2015 

Preis: 0,00 € | E-Book | Kaufen? 

 





Pascal ist Personenschützer beim LKA, und es gehört zu seinen festen Grundsätzen, dass Gefühle im Job nichts verloren haben. Doch als er den Auftrag erhält, die 17-jährige Emily und ihre Familie zu überwachen, ist es um ihn geschehen. Schnell überschlagen sich nicht nur die Ereignisse, sondern auch die Gefühle ...

 

 

Das Cover ist dasselbe, dass auch den ersten Band verziert. Einzig die Hintergrundfarbe ist nun mit Blau eine andere, dementsprechend kann ich mich auch heute meiner damaligen Meinung zur Covergestaltung anschließen - es ist sehr süß.

 


Ich liebe ihren Schreibstil einfach! All ihre Geschichten lassen sich so wunderbar flüssig lesen und die Seiten scheinen nur so dahin zu fliegen.


Was für mich eine wirklich gelungene Bonusstory ausmacht ist simpel: Sie muss mir so viel Spaß machen, dass es mich in den Fingern juckt die eigentliche Geschichte noch einmal zu lesen. Das hat Eva Völler natürlich fantastisch hinbekommen und umgesetzt. 

 

Im Gegensatz zu anderen Bonusstorys ist die Story sehr kurz gehalten, es wurde also nicht das gesamte Buch umgeschrieben, sondern nur die Einführung in die Geschichte, die dem Leser das Buch erneut schmackhaft macht. 

 

Um etwas Neues über die Charaktere zu schreiben ist als ich es in meiner ersten Rezension zu "Zeugenkussprogramm" bereits getan habe ist die Geschichte nun jedoch zu kurz, weshalb ich es dieses mal einfach ausgelassen habe.


Mir haben Pascals Gedankengänge sehr gefallen. Die Art und Weise wie er die Dinge betrachtet und wie für ihn das zusammentreffen mit Emily stattfindet ist zuckersüß. Wer also gerne noch mal in den ersten Teil der Kiss & Crime Reihe abtauchen möchte, ist mit diesem Bonus-Band gut bedient, ganz besonders weil man ihn kostenfrei als E-Book erhält. Der Zusatzband erhält von mir 4 von 5 Federn.



1. Zeugenkussprogramm

2. Küss mich bei Tiffany

 




- unbezahlte Werbung -

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!