[Challenge] Follow Friday #15


Es ist wieder Freitag! Wie erwartet kommt nun mein Beitrag zu  A Bookshelf Full Of Sunshine's Follow Friday!
Hierbei handelt es sich um eine, meiner Meinung nach, tolle Aktion für deutsche Buchblogger. 

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

 

Die heutige Freitags-Frage lautet: "Was bevorzugt ihr: Reihen oder Einzelbände?"

 


Diese Frage ist meinem Erachten nach etwas komplexer. Ich kann pauschal nicht behaupten, dass ich Reihen oder eben Einzelbände lieber habe. Hierbei kommt es für mich ganz auf den Inhalt an! Wenn der Inhalt so sehr überzeugt, dass ich ähnlich wie bei den „Luna-Chroniken“ oder der „Lux“-Reihe nicht genug von der Geschichte haben kann, dann bevorzuge ich selbstverständlich Reihen.   

 

Dann gibt es jedoch auch oft den Fall, dass beispielsweise der zweite Band einer Reihe eher der Überbrückung dient und ich die Fortsetzung somit eher als „unnötig“ betrachte. Wenn ein Einzelband außerdem insoweit schlüssig endet, brauche ich an der Stelle auch wirklich keine Folgebände mehr. 

 

Ganz nebenbei bemerkt möchte ich natürlich erwähnen, dass mir Reihen von der Optik her mehr zusagen! Es ist einfach immer so schön wenn die aufeinander abgestimmten Buchrücken im Regal stehen! *seufz*

 

Wie seht ihr das? Könnt ihr euch zwischen Reihen und Einzelbänden entscheiden?

 

 

Kommentare :

  1. Huhu!
    Ich lese vorzugsweise lieber Einzelbände.
    Natürlich habe ich auch die oder andere Reihe Zuhause.
    Aber neue Reihen fange ich aktuell nicht mehr an.
    Und im Laden lege ich auch Bücher sofort wieder zurück wenn ich entdecke, dass es eine Reihe ist.
    Also klar, pro Einzelroman. *ggg*
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wie du bereis bei mir gelesen hast, sind wir auf der selben Wellenlänge, was dieses Thema betrifft.

    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Phyllis,
    auch ich stimme mit dir überein.
    Ich habe witzigerweise auch mehr Reihen in meinem Regal stehen als Einzelbände. Sieht einfach schön aus :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zur Zeit eher ein Fan von Reihen... ich mag die Spannung die sie aufbauen können.
    Einen sehr schönen Blog hast du übrigens :) - habe ihn gerne abnniert!
    Meinen Beitrag zum Follow Friday findet man hier auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich kann auch nicht genau sagen, was mir besser gefällt. Ich mag vor allem Reihen, wo die Bände aber in sich abgeschlossen sind, sodass man nicht unbedingt gezwungen ist weiterzulesen. Davon gibt es allerdings nicht sehr viele.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich lese lieber Reihen, wobei ich mittlerweile aber doch auch häufiger mal zum Einzelband greife. Doch ich mag das Gefühl, "alte Freunde" wiederzusehen und sich "nach Hause" begeben zu können :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönen Restsonntag :),
    Jade

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht und kann die Frage trotzdem nicht mit 100% Überzeugung. Ich glaube es kommt auf die Bücher drauf an, bei manchen Büchern bin ich froh dass es auch weitere Teile geben wird. BEi "Beautiful Disaster" war es z.B. so dass ich nicht wusste dass es weitere Bücher gibt und war gaanz traurig, als ich das Buch beendet habe.

    Aber sonst mache ich mir keine Gedanken darüber, wenn die Handlung mich anspricht dann ist es mir egal ob es eine Reihe oder Einzelband ist.

    Ganz Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!