Rezension | When We Dream - Anne Pätzold





Titel:
When We Dream 
Originaltitel: /
Reihe: LOVE NXT #1
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Genre: Gegenwartsliteratur | Liebe | New Adult
Seitenanzahl: 528
Erscheinungsdatum: April 2020
Preis: 12,90 € | Broschiert | Kaufen 
Leseprobe






Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...


Das Cover ist schlicht und wunderschön durch die gewählte Schriftart und die Farbwahl. Nachdem ich mal ein bisschen die Suchmaschine angeschmissen habe ist mir außerdem aufgefallen, dass das Cover durchaus an das Coverbild eines K-Pop-Albums angelehnt sein könnte (BTS). Das Buch reiht sich perfekt an meine anderen LYX Bücher an. 




Ella war mir so unfassbar sympathisch. Das war Liebe nach den ersten Zeilen! Sie wirkt einfach authentisch und liebevoll, eine Person wie sie ist eine Bereicherung für jedermann. Sie ist noch ein wenig naiv, dies erklärt sich jedoch mit ihrem Alter und ihrer fehlenden Erfahrungen, wenn es um Beziehungen geht. 

Jae-yong bleibt den Großteil der Geschichte geheimnisvoll. Die Tatsache, dass er gerne liest, hat augenblicklich dafür gesorgt, dass mein Herz einen kleinen Satz gemacht hat.  
 

„Wenn du den Rest der Welt wegnimmst, bin ich auch nur ein 21-jähriger Junge, der ein Mädchen mag, das am anderen Ende der Welt lebt.“ (Jae-yong / S. 357)


Die Geschichte von Ella und Jae-yong hat mich unglaublich begeistert. Ich habe nachdem ich den Klappentext gelesen hatte nicht damit gerechnet, dass mir die Geschichte so zusagen würde. 
 
Diese Art von Geschichte - weltberühmter Star verliebt sich in ein "normales" Mädchen - kennen wir doch mittlerweile zu Genüge, regulär werden hierfür jedoch Rockstars verwendet (welches Mädchen träumt nicht davon? :D). Im ersten Moment wirkt es also so, als hätten wir eine klischeehafte Story, dessen einziger Unterschied die Musikrichtung ist. Doch die Geschichte ist so viel mehr!

Diesbezüglich muss ich gestehen, dass ich mit K-Pop nichts am Hut habe. Ich bin eher die Rockerin, die sich mit einem solchen Musikgenre schwer tut. Aber glücklicherweise braucht man das auch nicht! Alles wichtige was der Leser wissen muss, insbesondere bzgl. der koreanischen Musikindustrie, wird von Anne Pätzold perfekt erläutert. 

Die Geschichte ist ruhig, der Schreibstil sehr angenehm. Es gibt keine großen Tragödien, doch genau dies ist es, weswegen ich mich so in der Geschichte verloren habe. Es war einfach angenehm, einmal nicht von einem Drama ins andere zu stürzen, sondern eine intensive und schöne Geschichte zu lesen, die einen trotz fehlender Dramen mitreißen kann. 
 
Anders, als in den meisten NA Romanen, ignorieren sich die Hauptprotagonisten nicht die Hälfte der Zeit und es scheitert nicht an fehlender Kommunikation (ganz im Gegenteil, die beiden reden eingetlich immer über alles was in ihnen vorgeht). Ebenso wenig scheitert die Beziehung daran, dass sich die Protagonisten nicht über ihre Gefühle im Klaren sind. Es gibt keinen Bad Boy, der die Frau die er liebt von sich stößt. Eine sehr gelungene Abwechslung.
 
Wir lernen neben Ella und Jae-yong beispielsweise Ellas Schwestern, Liv und Mel, kennen. Sie alle haben sehr unterschiedliche Charaktere und sind mir durch ihre tolle Art und die Liebe die sie füreinander empfinden ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. 

Der Cliffhanger am Ende der Geschichte ist der fieseste seit langem! Man ist praktisch gezwungen, direkt den zweiten Teil zu kaufen um zu wissen, wie es weiter geht. Ich vergebe wirklich gerne 5 von 5 Federn.
 
                                                            1. When We Dream
                                                            2. When We Fall
                                                            3. When We Hope
- unbezahlte Werbung - 
 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!