[Serien-Talk] How to get away with murder



Titel: How to get away with murder

Genre: Krimi, Drama, Mystery, Thriller

Länge der Folgen: ca. 42 Minuten

Bisher in Deutschland erschienene Staffeln: 3

TV-Sender: RTL Crime, VOX



Zum Inhalt:

Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und brillante Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs "Einführung in das Strafrecht" oder wie Annalise ihn nennt: „Wie man mit Mord davonkommt“. Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. 

 

Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf Studenten aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die alles tun würden, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen. Im Verlauf der Serie wird Professor Keating mit ihren fünf Auserwählten in einen Mordfall verwickelt.




Klickt auf weiter um meine Meinung zu dieser Serie einsehen zu können.

 

Eine Krimi-Serie ganz nach meinem Geschmack! Sie vereint Spannung, Intrigen und vor allem: Ganz viele Geheimnisse die es zu lüften gilt.

 

Die Zusammensetzung aus der scheinbar so kaltherzigen Annelise Keating und ihren fünf Studenten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, ist perfekt. Jeder bringt seine eigenen Eigenarten und Laster mit. So verschieden sie alle sind, so gut können sie, wenn sie wollen, dann jedoch auch zusammenarbeiten.

 

Jede Folge beinhaltet einen neuen Fall den Annelise Keating an Land zieht und den es zu gewinnen gilt, und doch ist der rote Faden der Geschichte der Mordfall in den sie und ihre Studenten selbst verstrickt sind. 

Ich möchte hier jedoch nicht zu weit vorweg greifen, weswegen ich euch diese Serie einfach nur ans Herz lege. Schnuppert rein und teilt mir eure Meinungen mit!

 

 

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!