[Challenge] Follow Friday #17


Es ist wieder Freitag! Wie erwartet kommt nun mein Beitrag zu  A Bookshelf Full Of Sunshine's Follow Friday!

Hierbei handelt es sich um eine, meiner Meinung nach, tolle Aktion für deutsche Buchblogger. 

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

 

Die heutige Freitags-Frage lautet: "Wie oft bloggt ihr in der Woche, habt ihr einen bestimmten Wochenplan?"



Eigentlich blogge ich so oft ich nur irgend kann. Gerne bereite ich Posts vor, sodass ich dann an bestimmten Tagen nicht mehr unter Druck stehe. Auch wenn ich dann mal weniger Zeit zum bloggen/schreiben habe, kann ich dadurch einen Blogeintrag hochladen.

Ich versuche im Regelfall jeden zweiten Tag einen neuen Post zu veröffentlichen. Nur, wie ihr euch vielleicht denken könnt, fällt mir das nicht immer leicht und es funktioniert dementsprechend nicht immer. Ich bemühe mich an Montagen bei der Montagsfrage von Bruchfresserchen mitzumachen und an Freitagen die Follow Friday Frage von A Bookshelf Full Of Sunshine zu beantworten. Sofern mir das zeitlich gelingt und ich zu dem Thema etwas zu sagen habe, könnt ihr also jeden Montag und Freitag einen Post von mir erwarten. Dann gibt es da natürlich noch die Art von Post, wie zum Beispiel den Neuerscheinungen-Part, den ich weit im Vorfeld vorbereite und plane, sodass dieser immer am 15. eines jeden Monats erscheint.


Es gibt auch bei mir Posts, die ich recht kurzfristig verfasse und dann augenblicklich hochlade. Bei Rezensionen (insbesondere wenn des längeren keine mehr erschienen ist) mache ich das oftmals ganz gerne. Ich schaffe es immer kaum eine Rezension NICHT hochzuladen, wenn ich sie bereits fertig geschrieben habe.. unter anderem vor Neugierde auf eure Reaktionen.


Wie geht ihr beim bloggen vor? Bedarf es bei euch Planung oder schreibt und postet ihr aufeinanderfolgend?



Kommentare :

  1. Hi Phyllis,
    bei mir ist eigentlich nur der Follow Friday fest eingeplant. Ansonsten poste ich Rezensionen, wie sie gerade anfallen. Habe ich allerdings gerade zwei oder mehr fertig, plane ich sie auch für verschiedene Tage ein.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Phyllis :)
    Wow jeden zweiten Tag ist schon richtig gut! So oft schaffe ich es leider nicht, aber ansonsten ist es ähnlich wie bei dir. Ich hab eigentlich keinen Redaktionsplan oder so, sondern nur feste Tage für z.B. den Follow Friday. Manchmal schaffe ich es nicht Rezensionen direkt hochzuladen, weil ich meine Beitragsbilder immer selber mache und das braucht dann eben manchmal etwas länger. :)

    Ich seh gerade du guckst Blacklist. Ich liebe die Serie! <3

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Phyllis,
    Danke für deinen Besuch bei mir. Ich habe keinen direkten Wochenplan ... aber ich nehme an einigen Bloggeraktionen teil, die mir gefallen ... somit ist die Woche im groben schon verplant ... Rezensionen lade ich hoch, nachdem ich sie geschrieben habe ... ich hänge immer noch ein wenig hinterher ... aber nun sind es nur noch zwei okay bald drei ;)
    Das mit dem Vorbereiten von Beiträgen mache ich auch gern, gerade die Dinge, die bekannt sind und dann habe ich, wie du schon selber sagst/schreibst nicht den Stress an diesem Tag, sondern kann den Beitrag entspannt hochladen ;) ... letzte Woche war ich im Urlaub und da habe ich auch die Beiträge vorher vorbereitet ... die Verlinkung dann im Nachhinein auf den einzelnen Seiten war etwas gewöhnungsbedürftig :D aber hat super funktioniert.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!