[Challenge] Follow Friday #10


Es ist wieder Freitag! Wie erwartet kommt nun mein Beitrag zu  A Bookshelf Full Of Sunshine's Follow Friday!
Hierbei handelt es sich um eine, meiner Meinung nach, tolle Aktion für deutsche Buchblogger. 

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

 

Die heutige Freitags-Frage lautet: "Wenn ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?"

 


Am besten in Erinnerung geblieben sind mir Nan (Rush of Love, Vereint) und Dee (Opal) und das bei beiden aus demselben Grund. Mir hat ihre Entwicklung nicht zugesagt.

 

Bei Nan war ich sehr enttäuscht darüber, dass sie sich noch immer aufführt wie ein Biest. Ich hatte mir von den dritten Band der Rosemary Beach Reihe eine Aussprache mit Nan gewünscht und eventuell auch einfach eine gewisse Einsicht. Sie ist erwachsen, führt sich jedoch wie eine 12 Jährige auf. Da sich jedoch nichts zum Guten gewandt hat was sie betrifft, ist sie mir noch mehr als deutlich im Gedächtnis geblieben.

 

 

- Achtung SPOILER für alle die Teil 2 der Lux Reihe noch nicht gelesen haben! - 

 

Dee ist mir ebenfalls wegen ihrer Entwicklung im Gedächtnis geblieben. Ihr Verhalten ist verständlich, denn nach Adams Tod kann sie wohl kaum der Sonnenschein bleiben der sie einst war. Das sich der Tod jedoch so sehr auf sie und ihr verhalten auswirkt hätte ich nicht gedacht und ich habe es einfach so schade gefunden was mit ihr geschehen ist. Ich verstehe sie. Wirklich. Es ist trotzdem schade! :(



Welche Nebencharaktere sind euch im Gedächtnis geblieben? Woran könnt ihr euch noch gut erinnern? 

 




Kommentare :

  1. Hallo Phyllis,
    ich kenne beide Reihen nicht. Die Lux-Reihe habe ich glaube sogar schon auf dem Reader, bloss noch keine Zeit gehabt, sie anzufangen zu lesen. Hach ja, man braucht eben mehr Zeit :D

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Phyllis,
    dann bin ich ja mal gespannt. Mit der Lux-Reihe bin ich nämlich noch nicht so weit.
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Phyllis,
    mit Dee gings mir ganz genauso! Ich hab die Reihe schon vor Monaten auf Englisch durchgelesen und ich sag dir: das war noch nicht alles …
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! :(
      Da traue ich mich nun ja kaum noch den vierten Band zu lesen...

      Liebst, Phyllis.

      Löschen
  4. Huhu,

    ich kann dir nur zustimmen was Dee angeht. Ich fand es echt traurig was passiert ist. Vor allem weil ich ihre fröhliche und unbeschwerte Art im ersten Teil so geliebt habe.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    bei der Rush of Love Reihe überlege ich nun schon so lange, ob ich sie lesen soll oder es besser lasse. Dabei habe ich schon so viel Gutes darüber gehört... Vielleicht sollte ich da doch mal reinlesen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!