[Serien-Talk] One Tree Hill


Titel: One Tree Hill

Genre: Drama, Jugendserie

Länge der Folgen: ca. 42 Minuten 

Bisher in Deutschland erschienene Staffeln: 9

TV-Sender: VOX, ProSieben, Sixx


Zum Inhalt:  

Ort des Geschehens in der Serie „One Tree Hill“ ist die Highschool der Kleinstadt Tree Hill im US-Bundestaat North Carolina und das Basketballteam „Tree Hill Ravens“. Im Mittelpunkt stehen die Halbrüder Nathan und Lucas. Außer ihrer Liebe für Basketball und dem dunklen Geheimnis, dass sie beide den gleichen Vater haben, haben Lucas und Nathan Scott nichts gemeinsam. 

 

Nathan ist arrogant und überheblich und der Star des Basketballteams der Highschool. Er kommt aus einer der wohlhabendsten Familien der Stadt. Lucas hingegen zählt zu der Unterschicht und ist ein ganz ruhiger Kerl. Er lebt mit seiner Mutter allein, was das Leben nicht immer einfach macht. Die beiden finden zusammen als Lucas in Nathans Team kommt. Viel Konfliktpotential bietet auch Nathans Freundin, sowie die Ansichten der beiden Halbbrüder die unterschiedlicher nicht sein könnten.

 

 

Klickt auf weiter um meine Meinung zu dieser Serie einsehen zu können.




One Tree Hill ist mein all time favorite! Ich habe mir jede einzelne Staffel bereits mehrfach reingezogen und die gesamte Serie nun mittlerweile bestimmt schon 4 mal komplett gesehen. Kaum habe ich das Ende der letzten Staffel hinter mir, könnte ich bereits wieder die allererste Folge schauen!

 

Ich habe bereits bei unzähligen Menschen in meiner Umgebung Jubelschreie gehört, nachdem die erste Staffel erst einmal geschaut ist. 

OTH beinhaltet so unglaublich viel mehr als das die Inhaltsangabe überhaupt beschreiben könnte. Ich bin seit dieser Serie nie wieder auf eine gestoßen mit so viel Tiefgang, so viel Liebe, Hass und überhaupt mit so viel Gefühl

 

Gefühlsausbrüche waren für mich im Dauerprogramm. Entweder ich habe geschluchzt oder mir war so sehr danach zu lachen, dass Familienangehörige in mein Zimmer gekommen sind um zu sehen weshalb ich denn lachen würde.

Lasst euch nicht von der Thematik „Basketball“ abschrecken, nach einer Weile ist das eher nebensächlich.

 

Außerdem gibt es noch etwas worin OTH jeder anderen mir bekannten Serie überragt: In keiner, aber auch wirklich keiner anderen Serie gibt es solche Wandel der verschiedenen Charaktere wie in dieser. Von Staffel zu Staffel reift der Zuschauer gemeinsam mit den Charakteren.

 

Für jeden der nun das Bedürfnis hat mal eben reinzuschnuppern – brecht nicht nach den ersten zwei Folgen ab. Tut es, sofern OTH euch nicht gefällt, nach der ersten Staffel. Die ersten Folgen sind noch nicht sooo ausgereift, und meiner Meinung nach dienen sie eher dazu, dass die Zuschauer den ersten Einblick in das Leben in Tree Hill erhalten. Somit stellen diese eher eine Einführung dar.

 

Wirklich jedem von euch möchte euch diese Serie an’s Herz legen. Bitte schaut sie euch an, denn in Deutschland wird ihr viel zu wenig Beachtung geschenkt!


Kommentare :

  1. Durch dir will ich jetzt unbedingt diese Serie anfangen :D
    Aber erstmal werde ich Greys Anatomie zu Ende gucken.
    Liebe Grüße M (Deine neue Followerin)
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte tu das! Du kannst es garnicht bereuen! :)
      Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen.
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Ich war lange auf der suche nach einer guten Serie.
    Und jetzt nach diesem Serien Talk weiß ich welche Serie ich als nächstes gucken werde, danke!
    Liebste Grüße Jeff :D

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!