Rezension | Red Rising, Im Haus der Feinde - Pierce Brown






Titel: Red Rising, Im Haus der Feinde
Originaltitel: /
ReiheRed Rising #2
Autor: Pierce Brown
Verlag: Heyne
Genre: Dystopie | Fantasy | Sci-Fi
Seitenanzahl: 576
Erscheinungsdatum: September 2015
Preis: 12,99 € | Broschiert | Kaufen 



Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.
 

Das Cover harmoniert sehr gut mit dem ersten Bank und die Bücher schauen nebeneinander sehr gut aus. Ich mags!


 

Ich kann es kaum in Worte fassen... der zweite Teil der Red Rising Reihe hat mich förmlich umgehauen! Ein packender, gar mitreißender Roman.

Die Geschichte beginnt zwei Jahre nach der Akademie, der Leser überspringt sozusagen die Zeit in der Militärakademie.
Was im ersten Moment noch eine zweifelhafte Entscheidung ist (schließlich wirken sich zwei Jahre nicht gerade wenig auf den Charakter und seine Entwicklung aus), kann dies im Nachgang jedoch beruhigt als gute Idee eingestuft werden. Es passiert einfach noch so viel, dass weitläufiger Einblick in die Militärakademie wohlmöglich den Rahmen gesprengt hätte.

Zu Beginn ließt sich die Geschichte beianhe etwas schleppend - glaubt mir aber wenn ich euch sage, dies ändert sich schnell. Die Geschichte hat mich komplett abgeholt und ich konnte mich in dieser fantastischen und vielschichtigen Welt wieder komplett fallen lassen.

Wir lernen einige neue Freunde kennen die Darrow während seiner Zeit in der Militärakademie gewonnen hat. Jeder dieser Charaktere ist spannend und einzigartig. Doch auch mit seinen "alten" Freunden hält Darrow weiterhin bestmöglich Kontakt. Dies finde ich gerade deswegen toll, weil ich die Charaktere so sehr lieben gelernt habe. Es spricht außerdem für Darrow und seinen Charakter, dass er trotz seiner Stellung und der Distanz zu seinen Freunden weiterhin Vertrauen schenkt und hinter ihnen steht.

Gleich zu Beginn muss Darrow einen harten Rückschlag erleiden, wie wir Ihnen jedoch bereits kennengelernt haben, schafft er es auch aus dieser scheinbar ausweglosen Situation zu entkommen. Der zweite Band der Red Rising Reihe enthält mindestens soviele Intrigen wie der Vorgänger. Kaum vorstellbar, oder?

Das Ende bringt einen Cliffhanger mit sich, welcher es in sich hat. Also merkt euch bitte eines, habt den dritten Band lieber bereits zu Hause!
 
Liebend gerne vergebe ich 5 von 5 Federn. 
 

                                                   1. Red Rising
                                                    2. Red Rising, Im Haus der Feinde
                                                    3. Red Rising, Tag der Entscheidung
                                                    4. Red Rising, Asche zu Asche 
                                                    5. Red Risind, Das dunkle Zeitalter Teil 1
                                                    6. Red Rising, Das dunkle Zeitalter Teil 2

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!