[Rezension] Maybe not - Colleen Hoover





Titel: Maybe not

Originaltitel: Maybe not

Reihe: Maybe #2

Autor: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Genre: Gegenwartsliteratur | Liebe

Seitenanzahl: 144

Erscheinungsdatum: April 2017

Preis: 7,95 € | Broschiert | Kaufen?  




Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

 

Jeder von euch weiß, wie sehr ich „Maybe Someday“, den ersten Band, liebe. Er hat mich unglaublich berührt und doch habe ich nicht erwartet, dass der Spin-Off  auch nur annähernd an diese Gefühlsachterbahn herankommt. Die Geschichte von Warren und Bridgette scheint jedoch spaßig zu werden und ich bin höchst gespannt!


Das Cover ist sehr schön an das erste angepasst. Das Buch ist dieses Mal blau (warum auch immer es bei Amazon als weiß angezeigt wird.. ?), in der Schrift sind nun zwei Leute – Warren und Bridgette – zu sehen, die einander küssen.





Warren ist einem sehr sympathisch. Ich würde ihn weiterhin als witzig und liebevoll bezeichnen, zum Vorschein kam dieses Mal jedoch auch seine äußerst leidenschaftliche Seite – und, was nicht zu unterschätzen ist  - seine Sturheit. Er ist unglaublich stur, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wie unrealistisch dieses auch erscheint, wird es durchgesetzt und durchgezogen. Was wohl die eine Eigenschaft ist, durch die er Bridgettes Herz für sich gewinnen kann.

 

Bridgette erscheint einem zunächst als sehr launisch, wütend und aggressiv. Jedoch ist es, wie so oft, nur meist vom anderen Geschlecht verkörpert, mit den Worten „Harte Schale, weicher Kern“ sehr treffend beschrieben. Sie hat eine harte Vergangenheit hinter sich und dadurch nicht bloß Probleme anderen zu vertrauen, sie hat es nie gelernt. Wenn wir sie als Leser ab und an von ihrer weichen Seite erwischen, ist auch sie liebenswürdig. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Sympathie ihr gegenüber nur selten zum Vorschein kam, da einige ihrer Aktionen sehr überspitzt wirkten und zum Teil einfach nicht nachvollziehbar waren.



„Ich war ein unglückliches Kind und jetzt bin ich eine unglückliche Erwachsene und  in meinem ganzen Leben gibt es nichts, was mir dieses Gefühl vermittelt, außer dir.“ (S. 122 / Bridgette)


Jedem von uns ist es schon mal begegnet – Liebe, die in Hass umschlägt und  Hass, der in Liebe umschlägt. Die Geschichte von Warren und Bridgette erzählt letzteres.

 

Die Geschichte, verteilt auf niedliche 140 Seiten, wird ausschließlich aus Warrens Sicht geschildert. Hierbei fand ich jedoch, dass dies dem Zweck und der Erzählweise durchaus dienlich war.

So haben sich die meisten bei „Maybe Someday“ wo wir Warren und Bridgette bereits kennenlernten gefragt, was er eigentlich an einer so kratzbürstigen Frau findet und was nun eigentlich zwischen denen läuft. Man konnte es einfach nicht richtig nachvollziehen. 

 

Nun haben wir, durch Warrens Sicht auf die Dinge, endlich Klarheit erlangt. Die Art und Weise wie er von Bridgette denkt, wie er sie beschreibt, hinter ihre Fassade blickt und auf sie eingeht ist beeindruckend. Ihre Beziehung zueinander ist ziemlich außergewöhnlich und doch absolut bezaubernd.


Meine Sicht auf einzelne Stellen aus dem ersten Band hat sich durch den Zusatzband nun auch geändert, da ich endlich erfahren habe was dahinter steckt und nicht nur wie es, oberflächlich, zu sein scheint. So ist Warren, ein Wunder, nicht direkt Porno-Süchtig, nein, eigentlich ist er auf der Suche nach einem ganz bestimmten und verbringt deshalb jede freie Minute vor dem Fernseher. Auch andere Kleinigkeiten wurden „gelüftet“.

 

Ich muss gestehen, es hat mich etwas enttäuscht, dass sowohl Ridge als auch Sydney so gut wie keine Rollen in der Geschichte eingenommen hat. Selbstverständlich, in diesem Buch geht es um Warren und Bridgette, jedoch hätte mir eine Bezugnahme auf die anderen beiden sehr gut gefallen. So wirkt es, als wäre dies kein Teil einer Reihe sondern viel eher ein Band für sich allein, den man lesen kann, ohne Teil eins gelesen zu haben. 

 

Ich vergebe 4 von 5 Federn für diesen süßen und doch kurzweiligen Ergänzungsband.

 


 

 

2. Maybe not


Lust auf mehr? Hier einlesen!


1 Kommentar :

  1. Schön, dass es dir gefallen hat :) Für mich war Bridgette einfach zu anstrengend, ich konnte mich überhaupt nicht mit ihr anfreunden und habe mich da wirklich durchquälen müssen :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!