Rezension | Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry





 
Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Originaltitel: Eleanor & Grey
Reihe: Chances #1
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Genre: Gegenwartsliteratur | Liebe | New Adult
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: Juni 2020
Preis: 12,90 € | Broschiert | Kaufen
 


Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.
 
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.
 
Wegen des Covers bin ich in der Buchhandlung auf dieses Schmuckstück gestoßen. Es ist traumhaft schön, mir gefällt die Kombination der Violett und Blau Töne. 



Eleanor ist mir sehr sympathisch gewesen. Einst war sie das Mauerblümchen, welches sich auf Partys mit ihrem Buch in eine Ecke kauerte. Im Laufe der Geschichte erleben wir ihre Wandlung. Sie wird zu einer gestandenen Frau, die zwar einige Rückschläge erlebt hat, jedoch nun über ihnen steht und stärker daraus hervorgegangen ist.
 
Greyson mochte ich unglaublich gerne. Innerhalb des Buches macht er gleich mehrere Entwicklungen durch und der Leser hat das Glück, sie alle mitzuerleben.
 
Als Junge ist er ein liebenswerter und sehr empathischer Kerl, der sich wenig aus Klischees und den IT-Girls der Schule macht. Das Mädchen mit ihren mit Libellen besticktem Oberteil ist da doch interessanter. 
 
Nach dem Tod seiner Frau ist er kaum noch wieder zuerkennen, doch auch hier konnte ich ihn und sein Verhalten irgendwie nachvollziehen. Er vernachlässigt seine Kinder, denn er sieht in ihnen seine verstorbene Ehefrau. Er lässt keine Gefühle an sich heran, schließlich sorgen diese nur dafür, dass man schlussendlich verletzt wird...

Brittainy C. Cherry habe ich eindeutig für mich entdeckt. Ich liebe ihren Schreibstil und ziehe den Hut davor, wie sie es schafft, den Leser jedes Mal aufs Neue mitzureißen. Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und wirken deswegen unfassbar real. Dieses Lob gilt insbesondere auch den Nebencharakteren, die wirklich alle ihre Eigenarten haben, wegen derer sie mir jetzt schon ins Herz gewachsen sind. Es geschieht selten, dass mir die Nebencharaktere und ihre Geschichte direkt so ans Herz wachsen. 
 
Eleanor und Greyson lernen sich zu Schulzeiten kennen. Aus Freundschaft wird Liebe.
Wegen einem großem Schicksalsschlag trennen sich ihre Wege und somit irgendwann auch ihr Kontakt zu einander. Umso überraschender ist es für Eleanor, dass sie viele Jahre später als Nanny für Greysons  Kinder eingestellt wird. 

Der Leser lernt beide Seiten und Sichten in zwei Zeitebenen kennen. Es gibt regelmäßig Sprünge in die Vergangenheit (in die Zeit, in der sich Greyson und Eleanor kennen lernten und verliebten). Egal ob in der Vergangenheit oder in der Zukunft, die Geschichte ist tiefgründig und voller Gefühle. Wir haben hier in der Vergangenheit Eleanor, dessen Welt aus den Angeln gerissen wurde und die ihren Halt verliert und in der Gegenwart ist es Greyson, der dringend Unterstützung benötigt, um sich über Wasser halten zu können.
 
Der Mann der Eleanor nach all den Jahren gegenüber steht, hat nichts mehr gemein mit demjenigen, den sie einst kannte und es macht auch nicht den Anschein, als würde sich daran etwas ändern. Hier hilft nur Eleanors großzügige und herzerwärmende Art. 

Zu keinem Zeitpunkt habe ich daran gezweifelt, dass diese mutige Frau mit einem Geduldsfaden aus Stahl es nicht irgendwann schaffen wird, Greyson wieder zurück zu den Lebenden zu führen.

Während des Lesens des Auftaktes der Chances Reihe habe ich sehr mit den Protagonisten mit gelitten. Ich habe ihretwegen regelmäßig geweint und gelächelt. Ich vergebe 4,5 von 5 Federn.



- unbezahlte Werbung - 
                                                                1. Wie die Ruhe vor dem Sturm

                                                                2. Wie die Stille vor dem Fall 1
                                                                3. Wie die Stille vor dem Fall 2


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!