[Challenge] Montagsfrage KW 23



Hallo meine Lieben! :)

Heute erhaltet ihr ein wenig verspätet meinen Post zur „Montagsfrage“ von der lieben Buchfresserchen. 

Hierbei handelt es sich um eine zum Montag wöchentlich gestellte Frage rund um das Thema Buch.

 

Montagsfrage KW 23:

Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?



Nein, ich bin im Urlaub nicht auf der Suche nach Buchläden. Warum? Weil meine Familie und ich im Regelfall unserern Urlaub in Polen verbringen, und auch wenn ich polnisch sprechen kann fällt es mir sehr schwer zu lesen. Somit kommt es für mich nicht in Frage polnische Bücher zu lesen.
Ich gehe, wenn ich einen schönen Buchladen sehe, natürlich auch immer gerne rein und stöbere ein bisschen, aber wirklich auf der Suche bin ich nicht.  

 

Und ihr? Seid ihr auf der Suche nach Buchläden oder ergeht es euch ähnlich wie mir? 





Kommentare :

  1. Hallo Phyllis,

    Bücher in fremden Sprachen ist immer schwerer als die Muttersprache. Zumindest habe ich das bei mir selbst festgestellt. Eine schöne Buchhandlung oder ein schöner Buchladen ist immer etwas wo man unbedingt rein gehen sollte :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Phyllis,

    also wenn ich richtig wegfliege suche ich nicht nach Buchläden, da ich die Sprache dann auch nicht verstehen würde. Falls ich aber innerhalb Deutschlands bin, mach ich das schon ganz gerne :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    mir geht es ähnlich wie dir. Ich suche Buchläden nicht gezielt, aber wenn ich einen schönen sehe, gehe ich hinein... glücklicherweise hatte bisher jeder Laden, den ich im Urlaub besucht habe, eine kleine Auswahl an englischen Büchern, sodass ich normalerweise etwas gefunden habe :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    sehr hübschen Blog hast du da. Bin das erste Mal hier, glaube ich :)

    Ja, wenn ich in Ländern Urlaub mache, wo ich die Sprache nicht verstehe, dann kaufe ich auch keine Bücher. Meistens eigentlich nur in deutschsprachigen Ländern. Wenn ich in englischsprachigen Ländern Urlaub machen würde, könnte ich's mir aber auch noch vorstellen. Französisch wird schon wieder schwierig... :)

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Phyllis,

    also als erstes: ich finde deinen Blog ganz toll, mir gefällt das Design mit den Federn sehr =)

    Dass du polnische Bücher nicht lesen magst kann ich nachvollziehen. Ich bin Russin und ich kann auch lesen und schreiben, aber auf Russisch macht es mir einfach keinen Spaß, wobei ich nicht verstehen kann woran es liegt.
    Ich hab es zunächst darauf geschoben, dass ich nicht alle Wörter verstehe, aber jetzt lese ich auf Englisch und verstehe auch nicht alles, macht mir aber trotzdem Spaß 😅

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Phyllis,

    so geht es mir auch.

    Ich suche im Urlaub nicht gezielt nach Buchhandlungen,
    WENN ich einer begegne muss ich aber hineinschauen :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!