[Challenge] Montagsfrage KW 21



Hallo meine Lieben! :)

Heute erhaltet ihr mal wieder meinen Post zur „Montagsfrage“ von der lieben Buchfresserchen. 

Hierbei handelt es sich um eine zum Montag wöchentlich gestellte Frage rund um das Thema Buch.

 

Montagsfrage KW 21:

Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?



Das ist eine wirklich spannende Frage, auch wenn ich hierauf keine spannende Antwort besitze. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch von keinem Buch geträumt. Wenn überhaupt dann nur von Büchern an sich. :D Ich kann mich grundlegend jedoch eher selten an geträumtes erinnern, weswegen es im Raum steht ob ich nicht doch den ein oder anderen Traum hatte, an den ich mich nun nur nicht mehr erinnern kann.

Ich bin an dieser Stelle jedoch sehr gespannt auf eure Antworten, denn für mich klingt so ein Traum sehr gut...

 

Also, habt ihr bereits von Büchern, einem Buch oder dessen Inhalt geträumt? 




Kommentare :

  1. Huhu,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Bücherwürmchen hin und wieder vom Gelesenen träumen. Da Menschen aber pro Nacht mehrere Träume haben, vergisst man das vermutlich lange, bevor man überhaupt aufwacht. Ich denke, das funktioniert nur, wenn es wirklich der letzte Traum vor dem
    Wachwerden ist. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich kann mich da Elli nur anschließen: Man kann sich lange nicht an jeden Traum erinnern. Und da man ja im Traum Gedanken verarbeitet, hast du bestimmt auch schonmal von Büchern geträumt und es nur wieder vergessen. ;)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Phyllis,

    Dann wünsche ich dir mal ganz viele REM-Schlaf-Bücher-Träume, das kann nämlich ziemlich interessant sein, wenn man plötzlich mit seinen Lieblingsprotagonisten herumgeistert... :-)

    Liebe Grüße,
    Alina

    PS: Das Design deines Blogs finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte ja, ich würde mehr positiv-buchisches träumen... oder mich zumindest nicht nur an die negativen Träume erinnern :/

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Bin dir gleich mal gefolgt :)

    LG, funne

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich weiß von mir, dass ich Geschichten im Traum fortsetze oder umschreibe... im Moment kann ich mich aber auch nur an ein konkretes Beispiel erinnern. Damals habe ich von Harry Potter geträumt (wenig überraschend, es sind nach wie vor meine Lieblingsbücher).

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich glaube ich bin heute zum ersten Mal bei dir gelandet. Hübsch hast du's hier :)

    Ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich schon mal von einem Buch geträumt habe. Was mir allerdings öfters passiert, ist, dass ich von meinen eigenen Geschichten träume. Das kann dann auch sehr inspirierend sein, aber nicht immer lassen sich die Träume auch wirklich verwenden.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? https://myna-kaltschnee.com/2016/05/23/montagsfrage-21-traeume-von-buechern/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem ich jetzt so viele Antworten auf diese Frage gelesen und auch noch einmal gründlich drüber nachgedacht habe: Am liebsten würde ich jede Nacht überhaupt nur von Büchern träumen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Mir geht es da genauso wie dir! Ich denke schon, dass ich ab und zu von Büchern und deren Inhalt träume, aber mir fällt gerade wirklich kein konkretes Beispiel ein.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!