[Challenge] Montagsfrage KW 14



Hallo meine Lieben! :)

Heute bin ich wieder bei der „Montagsfrage“ von Buchfresserchen dabei. 

Hierbei handelt es sich um eine zum Montawöchentlich gestellte Frage rund um das Thema Buch.

 

Montagsfrage KW 14

Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?



Ich persönlich finde dieses Prinzip wirklich sehr gut. Alleine, dass die Möglichkeit besteht, sich teilweise umsonst Bücher aus eben diesen Bücherschränken zu holen, finde ich wirklich toll. Wenn ich mal ein Buch besitze das ich hineinlegen kann, gibt mir das ein sehr gutes Gefühl, da ich weiß, dass sich jemand anderes darüber freuen kann. Für mich finde ich dort zwar selten ein Buch nach meinem Geschmack, aber das macht ja auch nichts. :)

  

Am besten finde ich jedoch Bücherwagen die gespendete Bücher enthalten für die man dann einen Euro bezahlt. Dieses Geld wird dann gespendet und man selbst hat ein teilweise neuwertiges Buch für sich selbst in der Hand.

 

Für mich persönlich muss ich jedoch gestehen, dass es für mich nichts tolleres gibt als in einem Laden zu stehen, umgeben von tollen neuen Büchern, dort zu stöbern und mir somit vor Ort neue Bücher zu kaufen..

 

Wie steht ihr zum Tausch von Büchern? Habt ihr da irgendwelche guten oder auch schlechten Erfahrungen mit gemacht?

 

Kommentare :

  1. Hallo Phyllis,
    vielen Dank für deinen Kommentar, da muss ich doch gleich mal schauen kommen ;)
    Mir geht es wie dir, ich habe auch am liebsten neue Bücher :) finde die Idee mit den Bücherwagen auch cool!
    Ganz liebe Grüße
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    offene Bücherschränke finde ich eigentlich eine tolle Sache. Nur leider gibt es hier keine in der Nähe...
    Ab und zu tausche ich bei Tauschticket.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Bookcrossing war mir immer zu anstrengend. Aber tauschen finde ich toll. Da mein Bekanntenkreis deutschlandweit aus Leser*innen besteht, geht da einiges untereinander. Aber auch Büchertausch im Café ist klasse. Man kommt da auch mal auf Autor*innen, die man sonst nicht so lesen würde.

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!