[Challenge] Montagsfrage KW 13



Hallo meine Lieben! :)

Heute bin ich wieder bei der „Montagsfrage“ von Buchfresserchen dabei. 

Hierbei handelt es sich um eine zum Montawöchentlich gestellte Frage rund um das Thema Buch.

 

Montagsfrage KW 13

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?


Ich brauche etwa 1 Stunde pro 50-60 Seiten. Es kommt hierbei aber auch immer ganz auf die Schriftgröße an! Der Schreibstil der Autoren macht auch einiges aus. Wenn der Inhalt komplex ist, dann dauert es selbstverständlich länger – wenn jedoch alles locker und leicht geschrieben ist, dann lese ich natürlich auch schneller. :)


Grob geschätzt lese ich ein 300 Seiten Buch somit in etwa 5 Stunden..


Und ihr? Wie lange braucht ihr grob für ein 300 Seiten langes Buch?



Kommentare :

  1. Hey :)
    bei mir kommt es immer auf meine momentane Situation an und wieviel Zeit ich zum Lesen habe. Eigentlich lese ich 1 Buch in der Woche :)

    Hier ist mein Beitrag♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kann das gar nicht so genau sagen, da es bei mir auf das Buch, die vorhandene Zeit usw. ankommt.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist meine Antwort

    AntwortenLöschen
  3. Ich liege bei 20 Seiten pro Stunde. Und 300 Seiten am Stück wären mir zuviel. Zuviele Infos xD

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!